Theater und Diskussion „Ich werde nicht hassen“

Freitag, 28. Februar 2020
bahnhof Andelsbuch
20.00 Uhr

 

Grenzwanderungen im Nahen Osten

 

„Ich werde nicht hassen“ ist die Geschichte des palästinensischen Gynäkologen Izzeldin Abuelaish. Er arbeitete als erster palästinensischer Arzt in Israel und erzählt vom Alltag in Gaza, vom Warten an den israelischen Checkpoints, vom Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Nach dem Tod seiner Frau beschließt er, mit seinen Kindern nach Kanada auszuwandern. Kurz vor der Abreise geschieht jedoch ein tödlicher Angriff. Anschließend diskutieren Armin Weber (Regisseur) und Hanno Loewy (Jüdisches Museum Hohenems) – in Kooperation mit dem KUFO Bregenzerwald.
 
Gerhard Zuggal – Schauspiel Armin Weber – Regie
www.theatermobil.at

 

Eintritt: 15 € / 12 €
Ermäßigt für Mitglieder im kulturverein bahnhof und Ö1 Club, SchülerInnen, Studierende, Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener, SeniorInnen; KUFO-Mitglieder und Kultur-Pass-BesitzerInnen frei.