Wirtschaft - quo vadis? Gespräch mit Univ.-Prof. Dr. David Stadelmann

Samstag, 11. November 2017
Mittelschule Hittisau
20.00 Uhr

 

Seit der letzten und wohl noch andauerenden Wirtschaftskrise sind nicht nur die Zinsen am Boden, sondern auch die Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Von den inflationsbedingten Verlusten der Sparguthaben, über die Integrationskosten nach der Migrationwelle, bis zur digitalen Bedrohung der Arbeitswelt und dem Verlust von Arbeitsplätzen zeigt sich ein Bedrohungsszenario. Sind die "fetten Jahre" für immer vorbei, oder gibt es Grund zur Hoffnung?
Wir suchen deshalb wiederholt das Gespräch mit Experten aus dem Fachbereich Ökonomie. Einer von Ihnen ist der Univ.-Prof. Dr. David Stadelmann, geboren 1982, aufgewachsen in Sibratsgfäll. Er besuchte in Hittisau die Hauptschule und in Bezau die Handelsakademie. Seit Anfang 2013 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Am 13. 11. erhält er den Wissenschaftspreis des Landes Vorarlberg. Er ist für die Zukunft äußerst hoffnungsvoll und optimistisch.