Diskussion Gemeindevertretungswahlen 2020

Freitag, 6. März 2020

im Rathaussaal in Andelsbuch
20.00 Uhr

Die Gemeinden stellen in unserer Verfassung die niedrigste Stufe in der staatlichen Gliederung dar und sind doch für den einzelnen Bürger die nähesten und unmittelbarsten demokratischen Ansprechorgane im alltäglichen Leben. Da am 15. März in Vorarlberg die Gemeindevertretungswahlen stattfinden, wollen wir uns auch dieser demokratischen Ebene wieder mit einer Podiumsdiskussion widmen. Neben dem Standortbürgermeister haben wir Verstärkung aus der ersten Gemeinde des Waldes, des Vorderwaldes und des Hinterwaldes dazu geholt. Gemeinsam mit ihnen werden wir über das Amt, ihre Erfahrungen, aber auch über ihre Herausforderungen und ihre Zukunft in und mit den Gemeinden ein Gespräch führen. Wir wollen damit sowohl das Interesse an der Gemeindepolitik wecken und fördern und zugleich auch zur Beteiligung an der Politik in den Gemeinden aufrufen.

Auf dem Podium werden die Bürgermeister-KandidatInnen ihrer Gemeinde vertreten sein:
 - Angelika Schwarzmann, Alberschwende
 - Bernhard Kleber, Andelsbuch
 - Tobias Bischofberger, Mellau
 - Guido Flatz, Doren, zugleich Obmann der Regio Bregenzerwald
Moderation: MMag. Kurt Bereuter, Kulturforum Bregenzerwald

Eintritt: frei