Theater: Die Wunderübung

Sonntag, 26. November 2023
Aula der Schulen Hittisau
17.00 Uhr

Joana und Valentin haben sich zur Paartherapie entschieden, zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Der Therapeut erkennt: Die beiden befinden sich im fortgeschrittenen Kampfstadium, nur in der Polemik sind sie ein perfekt eingespieltes Team. Im Verlauf der Sitzung scheitern die konventionellen therapeutischen Interventionen des Beraters. Jede kleine Annäherung an die noch vorhandenen positiven Gefühle prallt an dieser Streitkultur ab. Da greift der Therapeut tief in seine Trickkiste und vertraut auf die Wunderübung.
Das kleine, feine Sprechtheater lebt von den temporeichen, witzigen Dialogen und ist ein ebenso gefühlvolles wie köstlich bissiges Porträt eines Paares, dessen beste Zeiten vorbei sind, welches die Liebe zueinander aber nicht aufgeben will.

Ein Komödie von Daniel Glattauer, gespielt von:
Angélique Capeder, Walter Kikelj und Thomas Hassler
taff-theaterproduktion und fabriggli – Schweiz  

Eintritt: 20 € / 15 €
(ermäßigt für SchülerInnen, Studierende, Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener, SeniorInnen);
KUFO-Mitglieder und KULTUR-Pass-BesitzerInnen frei.

Download
Dossier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.1 KB

Bilder (c) Hannes Rehm